1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Andere Scriptsprachen mit MySQL

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von liner, 2 April 2009.

1. liner

liner Benutzer

Hallo,

man liest und hört ja von MySQL immer nur im Zusammenhang mit PHP. Aber gibt es denn noch andere Scriptsprachen oder Programmiersprachen mit denen man auf eine MySQL Datenbank zugreifen kann?

2. vista

vista Benutzer

AW: Andere Scriptsprachen mit MySQL

Hallo liner,

natürlich gibt es auch andere Scriptsprachen außer PHP mit denen man auf eine mysql Datenbank zugreifen kann. Vielleicht sagt dir CGI und Python etwas? Auch damit kannst du Verbindungen zu einer mysql Datenbank aufbauen!

3. franky

franky Benutzer

Wobei mich mal interessieren würde, ob man für andere Scriptsprachen dann auch entsprechende Plugins benötigt oder ob diese MySQL Funktionen immer schon eingebaut sind? In PHP ist das ja der Fall!?

4. liner

liner Benutzer

Sehr interessant. Ich bin seither davno ausgegangen dass man nur mit PHP und richtigen Windows Programmiersprachen auf MySQL Datenbanken zugreifen und Daten schreiben bzw. lesen kann. Ich schätze schon, dass man Plugins oder fertige Klassen benötigt bei anderen Sprachen, oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen