1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ältesten Datensatz zwischen "between timestamp" ermitteln

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von komplexor, 16 November 2011.

  1. komplexor

    komplexor Neuer Benutzer

    Hallo,

    folgendes Problem, ich habe zwei Tabellen, ORT und AVERAGE
    In ORT sind die Koordinaten der Orte, in der Tabelle AVERAGE sind die Orte mit ihrem jeweiligen average und dem zugehörigen timestamp.
    Was ich nun benötige ist für jeden Ort die Koordinate sowie den average wert zwischen einem bestimmten Zeitfenster. Da aber innerhalb dieses Zeitfensters, mehrere Datensätze für einen Ort enthalten sein können, benötige ich den Ort mit seinen Koordinaten und dem ältesten Zeitstempel aus diesem Zeitfenster.
    Hat jemand ne Lösung für diese Abfrage?
    Mir würde auch schon reichen den ältesten Zeitstempel zwischen dem Zeitfenster zu erhalten.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Der Timestamp ist ein vollwertiger DATETIME Wert richtig? (Ich hab nur MSSQL Erfahrung aber sollte ähnlich gehen)
    Code:
    DECLARE    @zeitfenster_anfang DATETIME = '2011-01-01 00:00:00.000'
    DECLARE    @zeitfenster_ende DATETIME = '2011-31-12 00:00:00.000'
    DECLARE    @ID INT
    
    SELECT    min(Zeitstempel)
    FROM    AVERAGE
    WHERE    ORT_ID = @ID
    AND        Zeitstempel BETWEEN @zeitfenster_anfang AND @zeitfenster_ende
     

Diese Seite empfehlen