1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ACCESS SQL Abfrage Ø qm²/€ pro Lage

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von SIMSALABIM, 10 Juni 2016.

  1. SIMSALABIM

    SIMSALABIM Benutzer

    Ich hab zuerst ein größeren Join gebildet und die jeweiligen Tabellen verbunden.
    MIT AVG hab ich den Ø preis pro lage aber möchte das auf die qm² noch mit einbeziehen. dieses Feld ist aber kein Zahlen sondern Textfeld. Wie kann ich mein mit avg aggregierten preis pro lage jetzt auf die qm berechnen ?!
    Nach meiner recherche komm ich auf Themen wie Datentyp konvertieren. Ist das total falsch?!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja, nennt sich auch CAST. Um den kommst nicht drum herum. Und das nächste Mal gleich richtig speichern.
     
  3. SIMSALABIM

    SIMSALABIM Benutzer

    Okay das Problem ist nur das ich die Datenbank nicht selbst erstellt habe. Kann ich das Problem auch anders lösen ?! Typumwandlungsfunktionen
    Versuch jetzt im SELECT Teil dieses TEXTFELD mit in die Berechnung zu bringen aber komm auf keine Lösung. Eventuell kann ich das nur über Pivotvorlage in Excel lösen
     
  4. SIMSALABIM

    SIMSALABIM Benutzer

    Ich habe einfach eine neue Spalte hinzugefügt mit Zahlen Format. Anders konnte ich mir jetzt nicht helfen
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Code:
    test=# create table simsalabim(val_int int, val_text text);
    CREATE TABLE
    test=*# insert into simsalabim values (3, '5');
    INSERT 0 1
    test=*#
    test=*# select *, val_int * val_text::int from simsalabim ;
     val_int | val_text | ?column?
    ---------+----------+----------
      3 | 5  |  15
    (1 Zeile)
    
     
  6. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Du kannst auch während des Selects mit cast() aus einem Text eine Zahl machen. Es darf nur in keinem der zu konvertierenden Werte irgendetwas stehen was den cast() fehlschlagen läßt, wie z.B. Buchstaben.
    Code:
    cast(spalte AS INT)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden