1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Access Hilfe für ein Projekt in Frankfurt am Main gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachfrage" wurde erstellt von fly1402, 18 Juli 2011.

  1. fly1402

    fly1402 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach jemandem der mir bei Access und SQL Abfragen behilflich sein kann. Im ersten Schritt hätte ich zwei verschieden SQL Datenbanken und möchte mittels Access Datenbank von einer SQL Datenbank in der andere Datenbank Daten sichtbar machen. Die Daten sollen in die Access Datenbank exportiert werden und auf Abruf in der anderen Datenbank/Programm sichtbar sein.

    Die Access Datenbank habe ich bereits, die Schnittstelle zum Programm funktioniert auch bereits, ich schaffe es jedoch nicht die Access Tabellen mir SQL Daten automatisch zu füllen. Ich hoffe ich habe mich Einigermasen verständlich ausgedrückt.

    Das ganze würde natürlich gegen (moderate) Bezahlung erfolgen und auf Wunsch mit Folgeprojekte versehen sein.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand findet der mir behilflich sein könnte.
    Für eventuelle Rückfragen könnt ihr mich unter zaremba at reproplan-frankfurt.de erreichen.

    LG
    Harald
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Verständnissfrage: Die Daten liegen in einer SQL DB vor (wasfür eine?) , sollen von dort in eine Access DB und dann wieder in eine SQL DB (wasfür eine?). Warum der Umweg über Access?
     
  3. fly1402

    fly1402 Neuer Benutzer

    Hallo ukulele,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich um eine MS SQL Datenbank. Ich habe die Access Datenbank ins spiel gebracht weil die Schnittstelle bereits vorhanden ist, man kann auch die Abfragen direkt in der MS SQL Datenbank machen, ich kann es jedoch nicht umsetzen J

    LG
    Harald
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Was hält dich davon ab in der einen MSSQL DB eine Sicht auf die andere MSSQL DB anzulegen? Schau mal im SQL Management Studio auf deinem Zielsystem unter Datenbank\Serverobjekte\Verbindungsserver ob du da deine Datenquelle eingebunden bekommst.
     
  5. fly1402

    fly1402 Neuer Benutzer

    Hallo ukulele,

    ich möchte da lieber nicht rumspielen, wenn du möchtest, dann können wir eine Sicherung der DB erstellen
    und dann könntest du dein Glück versuchen. Ich könnte dir heute oder morgen abend einen remote zugriff einrichten.

    lg
    Harald
     
  6. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Für Sicherungen würde ich mich grundsätzlich als nicht zuständig erachten, das ist immer Sache des Eigentümers und / oder des damit beauftragten Systempartners. Bei einem Verbindungsserver macht man aber nichts kaputt, man liest ja erstmal nur Daten.
     
  7. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo fly1402,

    Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe

    Access als eine Datenbank hinter einer Anwendung und SQL-Server als Datenbank einer anderen Anwendung?

    Daten sollen mittels Access von einer DB (SQL-Server)in die andere(Access-mdb) geschaufelt werden?

    Welche Versionen haben Access und der SQL-Server? Stimmt das Schema der beiden Datenbanken überein?

    Gruß Charly
     

Diese Seite empfehlen