1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Access Abfragen · Öffnen Sie die Tabelle MIETER und fügen Sie einen Datensatz mit Ihrem Namen hinzu

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Yamaha, 16 Juni 2015.

1. Yamaha

Yamaha Neuer Benutzer

Servus, kann mir jemand kurz bei den folgenden Aufgaben behilflich sein?

Also Abfrage 1 habe ich gemacht mit Hilfe eines Tutors. Aber dieser ist jetzt im Urlaub.

Ich finde einfach keinen Ansatz, wie ich bei Access meine Abfragen erstelle.

Bietet hier jemand auch Onlinenachhilfe an?

[1] Wenn die Verbindung nicht automatisch korrekt erzeugt wird, gehen Sie bitte in die Entwurfsansicht. Markieren Sie dort das Unterformular (den Rand davon) und wählen Sie die Eigenschaften aus. Dort überprüfen Sie bitte ob die Felder verknüpfen nach und verknüpfen von korrekt gefüllt sind (Primärschlüssel der Vatertabelle und Fremdschlüssel der Sohntabelle)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2015
  2. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Also in Access 2003 öffnest du die Datei, gehst Rechts auf Abfrage und dann unter Ansicht in die SQL Ansicht. Dort kannst du deine Abfrage schreiben und ausführen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden