Acces Vergleich

borusse2019

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo!

Ich würde hilfe benötigen!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude mehrere Geschoße und jedes Geschoß mehrere Räume!
Kein Kunde kann 2 gleiche Gebäude haben!
Dazu möchte ich noch jeden Raum Prüfobjekte hinzufügen! Die Prüfobjekte sollen aus Text "PO"&"-"&Gebäude&" "&Geschoß & Raum und einer fortlaufenden Nummer je nach Raum Bestehen!

Das heißt zB.: Gibt es im Raum A E01 5Prüfobjete dann sollen sie folgend heißen:
PO-A E01.01
PO-A E01.02
PO-A E01.03
PO-A E01.04
PO-A E01.05

Beim nächsten Raum soll die Prüfobjektnummer wieder bei 1 beginnen!

Wie bekomme ich das am einfachsten und besten hin!

Ich habe eine Tabelle Kunden wo ich KundenID, Kunde, Adresse, Kontakt und E-Mail habe!
Dann eine Tabelle Gebäude mit GebäudeID, Gebäude und KundenID_F!
Dann eine Tabelle Gebäude-Geschoß als Zuordnungstabelle mit Gebäude-GeschoßID,Gebäude_F und Geschoß_F.
Dann eine Tabelle Geschoß-Raum als Zuordnungstabelle mit Geschoß-RaumID, Geschoß_F und Raum_F.
Und dann noch eine Tabelle Geschoß mit GeschoßID, Geschoß und GebäudeID_F.
Und eine Tabelle Raum mit RaumID, Raum und GeschoßID_F


Hoffe das hilft !!

Anbei ein Foto von den Beziehungen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Hallo!

Ich würde hilfe benötigen!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude mehrere Geschoße und jedes Geschoß mehrere Räume!
Kein Kunde kann 2 gleiche Gebäude haben!

Aber jeder Satz kann ein "!" haben, oder?
Warum aber kann ein Kunde keine 2 baugleichen Gebäude haben?

Dazu möchte ich noch jeden Raum Prüfobjekte hinzufügen! Die Prüfobjekte sollen aus Text "PO"&"-"&Gebäude&" "&Geschoß & Raum und einer fortlaufenden Nummer je nach Raum Bestehen!

Das heißt zB.: Gibt es im Raum A E01 5Prüfobjete dann sollen sie folgend heißen:
PO-A E01.01
PO-A E01.02
PO-A E01.03
PO-A E01.04
PO-A E01.05

Was soll passieren, wenn Prüfobjekt 3 entfernt wird? Bleibt dann eine Lücke oder können 4 und 5 dann zu 3 und 4 umbenannt werden? Falls ja, was exakt spricht gegen die Nummernvergabe bei der Ausgabe mittels row_number()

Beim nächsten Raum soll die Prüfobjektnummer wieder bei 1 beginnen!

Wie bekomme ich das am einfachsten und besten hin!

Bei der Ausgabe, via row_number().

Hoffe das hilft !!

Natürlich !!!1elf.
 
Zurück
Oben