1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Abseits der EDV...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Charly, 9 November 2010.

  1. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo Freshman,

    SQL und Datenbanken sind eines meiner 'Computer Hobbys'

    Denn Job in der IT hab ich vor 2 Jahren an den Nagel gehängt.
    und dieses Forum habe ich heimgesucht weil ich nicht einrosten will.

    Gruß Charly

    PS: Baby gehts wieder besser. In 1 oder 2 Tagen darf er wieder raus.
     
  2. freshman

    freshman Datenbank-Guru

    AW: Datum Uhrzeit

    Danke, das freut mich mit Deinem Stammhalter.. denk immer an den Spruch: Kleine Kinder, kleine Sorgen.. große Kinder.... *gähn
    Meine Älteste ist knapp über 13... OH GOTT!!!!

    IT-Job an den Nagel gehängt?
    Was machst denn nun? (wenn man das fragen darf).. ich hatte auch schon mal überlgt, was ganz anderes zu machen... aber ich weiß nicht was (bin schon 41 Jahre) *lach

    freshman
     
  3. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Datum Uhrzeit

    Hallo freshman,

    ich hab schon von Kindern in der Pubertät gehört. Ich glaube meine Kinder (2 und 3 Jahre) kommen da nie rein. Es macht irgendwann Paff und sie sind verantwortungsvolle Erwachsene.

    Bevor ich hier lange erkläre was ich mache schau einfach mal da rein
    http://www.boiler.de (Kein Werbung)

    Hat mit IT so gar nichts mehr zu tun.

    Gruß Charly
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Datum Uhrzeit

    Auch von mir alles Gute für Deinen Sohn!

    Lauter alte EDV-ler hier :)
     
  5. freshman

    freshman Datenbank-Guru

    AW: Datum Uhrzeit

    WOW, was für ein Umschwung.. ab und an denke ich auch, warum ich den SCH.. hier mache... wäre ich doch lieber Heizungsbauer geworden.. aber meist bin ich zufrieden mit meinem Job, macht ja schon Spaß (wie gesagt, meistens)

    Gruß, freshman

    Möchtest eigentlich nicht ein THREAD aufmachen, so nach dem Mott: Allgemeines Gelaber / Kummer Ecke ??
    Wäre doch betimmt witzig
     
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Abseits der EDV...

    Ich hab die Beiträge jetzt in einen eigenen Thread verschoben...
     
  7. freshman

    freshman Datenbank-Guru

    AW: Abseits der EDV...

    Vielleicht mal ne Frage:
    Wer ist denn bereit, genauso einen großen Umschwung wie Charly zu machen?
    Finde das heftig.....
    Also, ich mit 41 Jahren kann mich damit nicht anfreunden, NOCHMAL was anderes zu beginnen... Ausserdem würde mir der doch mittlerweile Liebgewonnene ADMIN-DAY fehlen!
    :)
    freshman
     
  8. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Abseits der EDV...

    Was hast du den vor deine EDV-Kariere gemacht (Wenn man das fragen darf)?

    Gruß Charly

    PS: wie läuft es mit dem Script? Wir bekommen hier nur sehr selten eine Rückmeldung wie sich das ganze in der Praxis bewährt hat.
     
  9. freshman

    freshman Datenbank-Guru

    AW: Abseits der EDV...

    ich war Soldat, hab mich dann über Abendschulen und Fortbildungen auf mein ziviles Berufsleben fort gebildet :)

    Das Script läuft, wobei es noch nicht produktiv im Einsatz ist. Problem ist, das teilweise bei Rechnungen (Sammelrechnungen), die Positionen der Rechnung in den Tabellen einzeln zur Rechnungsnummer geschrieben wurden, und somit die Rechnungsnummern durchaus mehrfach im Ergebnis auftreten können. Unser AS400 Mann muss noch testen, ob er das abfangen kann, er ist aber nicht sehr gewillt das zu tun :)

    Gruß, freshman
     
  10. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Abseits der EDV...

    Hallo freshman,

    Für sowas gibts bestimmt irgendwo ein Forum in dem man bei der Aufbereitung der Daten für eine AS400 geholfen bekommt. :D

    Gruß Charly
     
  11. freshman

    freshman Datenbank-Guru

    AW: Abseits der EDV...

    höhöhöhö, kann ich Ihm ja mal empfehlen *lach
    Er ist da aber (wie wohl die meisten AS400 Freaks) nicht gerade "offen".. naja!
    Noch ein Jahr, dann wird eh das alte WaWi System abgelöst... freu mich jetzt schon drauf, wenn men eine "vernünftige" Umgebung hat (Semiramis auf MS SQL Server)...

    Gruß, freshman
     

Diese Seite empfehlen