Abfragen und Updates optimieren

J

janosch

Guest
Guten Morgen,

kann man denn normale SELECT und UPDATE Queries in MySQL weiter optimieren? Wie sieht ein ordentlicher Befehl bzw. ein ordentliches Query denn eigentlich aus? Wer kann mal ein Beispiel einer sauber durchgeführten Query hier reinstellen?
 
Werbung:
AW: Abfragen und Updates optimieren

Ich würde sagen, dass man einfach nicht zu viel Nebenabfragen in ein Query packen sollte und dann dürfte man auch hinsichtlich der Performance von Abfragen oder Updates keine Probleme haben.
 
AW: Abfragen und Updates optimieren

Ich denke mal dass vorall ORDER BY, GROUP BY mitunter zu Wartezeiten führen kann. Ebenso natürlich verschachtelte Queries oder wenn man nicht nur spezielle Daten selektiert sondern die komplette Reihe abfragt.
 
Werbung:
AW: Abfragen und Updates optimieren

Ich habe jetzt schon eine Menge von SQL Queries laufen lassen, aber eine spürbare Wartezeit oder gar ein Timeout habe ich noch nie erhalten. Ich denke es ist meistens eher überflüssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Oder meint ihr nicht?
 
Zurück
Oben