1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Abfragen und Updates optimieren

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von janosch, 7 April 2009.

  1. janosch

    janosch Benutzer

    Guten Morgen,

    kann man denn normale SELECT und UPDATE Queries in MySQL weiter optimieren? Wie sieht ein ordentlicher Befehl bzw. ein ordentliches Query denn eigentlich aus? Wer kann mal ein Beispiel einer sauber durchgeführten Query hier reinstellen?
     
  2. creativeone

    creativeone Benutzer

    AW: Abfragen und Updates optimieren

    Ich würde sagen, dass man einfach nicht zu viel Nebenabfragen in ein Query packen sollte und dann dürfte man auch hinsichtlich der Performance von Abfragen oder Updates keine Probleme haben.
     
  3. vista

    vista Benutzer

    AW: Abfragen und Updates optimieren

    Ich denke mal dass vorall ORDER BY, GROUP BY mitunter zu Wartezeiten führen kann. Ebenso natürlich verschachtelte Queries oder wenn man nicht nur spezielle Daten selektiert sondern die komplette Reihe abfragt.
     
  4. thunderbird

    thunderbird Benutzer

    AW: Abfragen und Updates optimieren

    Ich habe jetzt schon eine Menge von SQL Queries laufen lassen, aber eine spürbare Wartezeit oder gar ein Timeout habe ich noch nie erhalten. Ich denke es ist meistens eher überflüssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Oder meint ihr nicht?
     

Diese Seite empfehlen