Abfrage mit Count und Joins benötigt

Mueller7282

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi zusammen und und danke schon mal vorab für euren Support hier!

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Tabelle Document
Tabelle User

Tabelle Document hat folgende für mich wichtige Spalten:
  • DocumentID
  • ChangeID (trackt Veränderungen an einem Document)
  • UserID
Tabelle User hat folgende:
  • ID
  • FirstName
  • LastName
Meine Aufgabe, an der ich gerade knabbere, ist folgende:
Ich soll für jeden User die Anzahl an erstellten Documents herausfinden. Heißt, ich muss immer die niedrigste ChangeID für jedes Dokument finden (habe ich bereits) und im Anschluss die Datensätze zählen. Damit im Export nicht nur die ID des Users steht sondern auch der Name, muss ich dann vermutlich noch einen Join auf die Tabelle User machen, um mir Name und Vorname zu ziehen, oder? Das habe ich bereits per INNER JOIN gemacht.

Meine Abfrage sieht aktuell so aus:
Code:
select u.FirstName, u.LastName, d.*
from [DocumentRevision]        d
join  (select DocumentID, min(ChangeID) as minimum
       from [DocumentRevision]
       group by DocumentID)  b on b.DocumentID = d.DocumentID and b.minimum= d.ChangeID
INNER JOIN [User] u ON d.UserID = u.ID

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich jetzt noch die Brücke schlage zwischen meiner kleinsten Revision (ChangeID), dem COUNT und dem JOIN für die Namen der Bearbeiter?

Danke und Gruß,
Mueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben