5 Benutzerdatenbanken abgleichen

heinz3000

Benutzer
Beiträge
7
hallo
ich habe 5x die selbe software auf 5 subdomains auf 1 server installiert.
die 5 software greifen auf 5 verschiedenen datenbanken zu.

gibt es eine möglichkeit um die anmeldedaten der user
auf allen 5 datenbanken immer automatisch zu synchronisieren?

damit sich die user mit nur 1 registrierung sich auf
5 verschiedenen plattformen anmelden können.

vielen dank für eure hilfe
mfg heinz
 
Werbung:
[_] Du hast verstanden.

Verwende eine DB für die Anmeldung oder für das, was überall gleich ist. Beschäftige Dich mit Normalisierung / DB-Design.
 
ich bin leider kein profi

aber so wie ich mir das vorstelle ,
wäre das dann wohl ein grosser eingriff in die bestehende software , oder ?

mfg heinz
 
Das wußte ich nicht, dann wird es eher schwer. Du könntest definieren, daß solche Stammdaten nur in einer dB gemacht werden und von da via TRIGGER das in die anderen DB's spielen. Oder via CRON es auslesen und dann quasi 'replizieren'.
 
Was soll man auch weiter sagen? In #8 hab ich gesagt: "Du könntest definieren, daß solche Stammdaten nur in einer dB gemacht werden und von da via TRIGGER das in die anderen DB's spielen.", darauf bist in #9 nicht eingegangen. Wenn Änderungen in allen N DB's möglich sind wird es halt erheblich komplexer. Wir können Dir hier nur Ratschläge geben, realisieren mußt Du es letztendlich selber. Und mit Informationen bist ja nun auch nicht gerade sehr freizügig... also, was soll man weiter sagen?
 
Werbung:
Vllt. mal den Vorschlag von @akretschmer etwas anders formuliert:
1. Einigt euch auf eine Datenbank in der JEDER Benutzer angelegt wird.
2. Bastelt euch eine Routine die diesen User automatisch auf die anderen Datenbanken repliziert.
(Das ganze dann in Form eines Triggers, zeitgesteuerte Jobs, oä....)

Ich persönlich sehe da noch das Problem der Berechtigungen...
Aber ohne das du vorher den Hersteller der Software angesprochen hast, bin ich hier im Allgemeinen erstmal vorsichtig. Solche selbstgebauten Logiken sorgen schnell mal dafür das der Support vom Hersteller flöten geht.
 
Zurück
Oben