1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

11G auf SLES11 - DBCA kann EnterpriseManager wegen fehlendem HOST nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von chri7oralabora, 25 September 2009.

  1. chri7oralabora

    chri7oralabora Neuer Benutzer

    Nach SLES11x64 Setup mit Oracle- und Entwickler-Packeten kann der DBCA den Enterprise Manager nicht konfigurieren - er sagt: " Für den Parameter HOST wurde kein Wert festgelegt" welcher Parameter HOST ist denn hier gemeint? Die Umgebungsvariablen sind alle samst vorhanden, was ist denn hier mit HOST gemeint? Er sagt mir noch "weitere Einzelheiten finden sie in der LOG-Datei /..../.../emConfig.log" - da steht aber auch nur drin das der HOST Parameter nicht gefunden werden konnte ... Ich bin gerade mit 3 Büchern an der 11G Einarbeitung als Neuling im Oracle Bereich und stecke fest, freue mich über jeden Tip
     

Diese Seite empfehlen