#1034 - Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren

LukeS

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

siehe besagter Fehler. Wie lässt sich das reparieren?. Bin Laie was mysql betrifft. War gerade dabei, einen Benutzer anzulegen. Hier die komplette Fehlermeldung:


#1034 - Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren
CREATE USER 'vwl'@'localhost' IDENTIFIED VIA mysql_native_password USING '***';GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO

'vwl'@'localhost' REQUIRE NONE WITH GRANT OPTION MAX_QUERIES_PER_HOUR 0 MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR 0 MAX_UPDATES_PER_HOUR

0 MAX_USER_CONNECTIONS 0;GRANT ALL PRIVILEGES ON `vwl`.* TO 'vwl'@'localhost';



Warning in .\libraries\classes\Dbi\DbiMysqli.php#213
mysqli_query(): (HY000/1034): Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren

Backtrace

.\libraries\classes\Dbi\DbiMysqli.php#213: mysqli_query(
,
string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;',
integer 0,
)
.\libraries\classes\DatabaseInterface.php#319: PhpMyAdmin\Dbi\DbiMysqli->realQuery(
string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;',
,
integer 1,
)
.\libraries\classes\DatabaseInterface.php#1678: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->tryQuery(
string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;',
integer 256,
integer 1,
boolean false,
)
.\libraries\classes\Server\Privileges.php#649: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->fetchSingleRow(string 'SELECT * FROM

`mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;')
.\libraries\classes\Server\Privileges.php#4844: PhpMyAdmin\Server\Privileges::getHtmlToDisplayPrivilegesTable(
string 'vwl',
string '*',
)
.\server_privileges.php#461: PhpMyAdmin\Server\Privileges::getHtmlForUserProperties(
boolean false,
string 'vwl',
string 'vwl',
string 'localhost',
string 'vwl',
string '',
)
 
Werbung: