Ergebnis zweier SQL-Abfragen in eine virtuelle Tabelle

TheDude69

Benutzer
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Ergebnisse der Abfragen zweier unterschiedlicher Tabellen in eine "Antwort-Tabelle" zusammenführen und diese dann nach drei Spalten sortieren. Die Ergebnisse der beiden Statements sind im Aufbau identisch.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, hättet ihr hierzu evtl. einen Tipp für mich, wie man das formuliert?

Besten Dank vorab,
viele Grüße

Thomas
 
Werbung:
... danke euch. UNION ist das Mittel der Wahl. Funzt! :)

In dem Zusammenhang eine kurze Frage: Warum ein View? Ist der nicht statisch? Ich dachte immer, man kann ihm keine dynamischen Bedingungen (aus einer Software heraus) mitgeben? Oder habe ich hier irgendwie einen Fehldenker?

Danke vorab,
viele Grüße

Thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben