Datenbank im Stil von Couchsurfing

Mr.Timberfall

Benutzer
Beiträge
5
Servus Community,

Ich arbeite grade an meiner Abschlusspräsi in Informatik und komme nicht weiter bzw denke ich, ich habe den Ansatz verfehlt =/

Ich soll eine kleine Datenbank entwickeln im Stil von Couchsurfing.com

Vielleicht kann mir einer ein paar tipps mitgeben =)
 

Anhänge

  • Toad modell.png
    Toad modell.png
    49,9 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Hey Guru

Die Aufgabenstellung lautet, in wie fern ist das aus dem Unterricht bekannte Anwendbar in Bezug auf Couchsurfing (ein Db-Modell erstellen)
und welche Big Data Anwendung bzw Auswertungen sind möglich.
 
Die Aufgabenstellung lautet, in wie fern ist das aus dem Unterricht bekannte Anwendbar in Bezug auf Couchsurfing (ein Db-Modell erstellen)
und welche Big Data Anwendung bzw Auswertungen sind möglich.

Das ist noch immer keine konkrete Frage. Sorry, aber ich tue mich schwer damit, aus Deiner hier dargestellten Aufgabenstellung eine konkrete Frage zu extrapolieren, die man dann eventuell beantworten könnte. Möglicherweise hast Du das Prinzip hier nicht verstanden - oder aber auch ich nicht. Kann ja sein ...
 
Sry mein Fehler, bin zu unkonkret grade...
ich hoffe du verstehst jetzt wass ich meine, muss nur wissen ob ich auf dem richtigen weg bin :)
 

Anhänge

  • IMG_20180512_222224.jpg
    IMG_20180512_222224.jpg
    853,8 KB · Aufrufe: 5
ich glaube, wir reden in einem gewissen Abstand aneinander vorbei. Vielleicht hab ich auch grad zu viel Alkohol intus, Deinen auf der Seite stehenden Text zu verstehen - egal, ich denke, ich bin raus.

Die typischen Fragen hier sind: ich habe Tabelle a la 'CREATE TABLE ...' und suche ein passendes 'SELECT ... FROM ... WHERE ... ', aber mit solchen Meta-Fragen kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht jemand anderes ...
 
Haha:D bin auch gut dabei :D

Ähm, ne brauche keine Befehle, eher tipps zum Modelling.

Mich würde Interessieren ob meine DB so funzen kann.

Wollte sie in Excel testen aber die Freeware von Toad unterscheidet sich stark mit der von der Schule....nach dem Export in Excel sehe ich nen haufen müll kyrilleschische zeichen un so ....
In Libre base kriege ich das Sql scipt zwar rein, aber der sagt mir stets es würde ein Syntax fehler vorliegen... daher denke ich ich muss iwas falsch machen vl in den Relationen oder mit den PRK oder dem FK muss ich iwas falsch machen..

Habe gehofft jemand mit Erfahrung kann mir sagen ob mein DB-Modell funzt bzw mir evt verbesserungen unterbreiten kann..
 
Werbung:
Zurück
Oben